Aktuelles

  1. Termine und Nachrichten // 19.04.2011

    Van Anh Vuong Gastwissenschaftlerin am ZEW

    Van Anh Vuong ist vom 6. April bis 24. Mai 2011 als Gastwissenschaftlerin im ZEW-Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung" tätig. Frau Anh Vuong absolviert derzeit ihren Ph.D.…
  2. Termine und Nachrichten // 24.03.2011

    Dr. Ricardo A. Daziano Gastwissenschaftler am ZEW

    Dr. Ricardo A. Daziano ist vom 6. Juni bis 15. Juli 2011 als Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Umwelt- und Ressourcenökonomik, Umweltmanagement" tätig. Dr. Daziano ist Assistant Professor an der…
  3. Termine und Nachrichten // 20.03.2011

    Dr. Sebastian Lazar Gastwissenschaftler am ZEW

    Dr. Sebastian Lazar ist vom 28 März bis 21. April 2011 als Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Unternehmensbesteuerung und öffentliche Finanzwirtschaft" tätig. Er ist Dozent an der Universitatea…
  4. Termine und Nachrichten // 21.02.2011

    Neuerscheinung: Präsentieren in Wissenschaft und Forschung (Barbara Hey)

    Der Vortrag ist die Visitenkarte jedes Forschers. Er bietet eine Möglichkeit, seine Forschungsergebnisse, seine Arbeitsweise und sich selbst einem größeren Publikum näherzubringen. Neben dem Inhalt muss auch…
  5. Termine und Nachrichten // 17.01.2011

    Finanzexperten aus China und Vietnam schließen Weiterbildung erfolgreich ab

    Im Dezember 2010 endete der Kurs "Strengthening Macroeconomic Policies" in Mannheim. Zehn Wochen hatten Teilnehmer von staatlichen Institutionen aus China und Vietnam am ZEW Weiterbildungsveranstaltungen zu den…
  6. Termine und Nachrichten // 10.01.2011

    ZEW-Wissenschaftler vermitteln US-amerikanischen Schülern Wirtschaftswissen

    Das ZEW hat sich im Dezember 2010 erstmals gemeinsam mit den Universitäten von Washington und Chicago an einer Aktion zur Vermittlung von Wissen über Wirtschaft an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt von…