Aktuelles

  1. Forschung // 18.06.2012

    Professor Francis Greene, PhD, Gastwissenschaftler am ZEW

    Prof. Francis Greene, PhD, war vom 12. Juni bis 15. Juni 2012 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung". Er ist Professor of Small Business and…
  2. Forschung // 12.06.2012

    Energiepolitik: Das große Ganze im Blick behalten!

    Die Energiepolitik muss verschiedene Ziele wie Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit gleichzeitig erreichen. Mit wenigen Kennzahlen kann ein Eindruck darüber vermittelt werden, in wieweit das…
  3. Forschung // 27.03.2012

    Studie zur Unternehmensbesteuerung in Deutschland im EU-Vergleich

    Im Hinblick auf die effektive Steuerbelastung von Unternehmen liegt Deutschland unter den 27 EU-Mitgliedsstaaten auf Platz 21. Nur in sechs EU-Staaten ist die Unternehmenssteuerbelastung höher. Zudem bleibt das…
  4. Forschung // 19.03.2012

    ZEW-Forschungsprojekt zum Thema "Zahlungsbereitschaften für die Vermeidung von CO2"

    Im Rahmen eines Forschungsprojekts wurde am ZEW im Dezember 2011 eine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war die Erhebung von realen Zahlungsbereitschaften für die Vermeidung von…
  5. Forschung // 19.03.2012

    ZEW Forschungsprojekt zum Thema "Zahlungsbereitschaften für die Vermeidung von CO2"

    Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde am ZEW im März 2010 eine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war die Erhebung von realen Zahlungsbereitschaften für die Vermeidung von…
  6. Forschung // 25.01.2012

    Prof. Dr. Hongxia Duan Gastwissenschaftlerin am ZEW

    Prof. Dr. Hongxia Duan vom China Center for Energy Economics Research der Xiamen University ist vom 30. Januar bis zum 1. August 2012 Gastwissenschaftlerin im ZEW-Forschungsbereich "Umwelt- und…