Aktuelles

  1. Nachgefragt // 22.03.2016

    Nachgefragt: Mindestlohn - Fluch oder Segen für den deutschen Arbeitsmarkt? "Der Mindestlohn ist kein Ersatz für notwendige Bildungsmaßnahmen"

    Schon vor seiner Einführung zum Jahresanfang 2015 war der branchenübergreifende Mindestlohn in Deutschland ein Politikum. Seither spitzt sich die Kontroverse zu: Während die gesetzliche Lohnuntergrenze ab…
  2. Gäste am ZEW // 16.03.2016

    Dr. Anna Salomons Gastwissenschaftlerin am ZEW

    Dr. Anna Salomons war vom 17. bis 25. März 2016 Gastwissenschaftlerin im ZEW-Forschungsbereich "Arbeitsmärkte, Personalmanagement und Soziale Sicherung". Sie ist Associate Professor an der School of Economics…
  3. Gäste am ZEW // 10.03.2016

    Martin Schmalz, Ph.D., Gastwissenschaftler am ZEW

    Martin Schmalz, PhD, war vom 7. bis 9. März 2016 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement". Er ist Assistant Professor für Finanzen an der M. Ross School of…