Aktuelles

  1. Gäste am ZEW // 18.08.2016

    Olga Malkova, Gastwissenschaftlerin am ZEW

    Olga Malkova, war vom 17. Mai bis 8. August 2016 Gastwissenschaftlerin im ZEW-Forschungsbereich "Arbeitsmärkte, Personalmanagement und Soziale Sicherung" und der ZEW-Forschungsgruppe "Internationale…
  2. Nachgefragt // 11.08.2016

    Wie effizient ist die Vergabe von Studienplätzen in Deutschland? - "Hochschulen müssen Anreize erhalten, ihre Studienplätze zentral zu vergeben"

    Der Andrang ist groß, die Hörsäle sind überfüllt, aber gleichzeitig sind 2015 viele Studienplätze an deutschen Hochschulen frei geblieben. Der Weg zum attraktiven Studienplatz gestaltet sich für viele…
  3. Gäste am ZEW // 27.07.2016

    Dr. Frank Bohn Gastwissenschaftler am ZEW

    Dr. Frank Bohn war vom 18. bis 22. Juli 2016 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft". Er ist Assistant Professor für Political Economy an der…