Aktuelles

  1. Forschung // 21.12.2015

    Innovationsindikator 2015 veröffentlicht - Studie von ISI und ZEW vergleicht Innovationsstärke von 35 Volkswirtschaften

    Deutschland verkürzt im internationalen Innovationswettbewerb den Abstand zu den Spitzenreitern Schweiz und Singapur. Es liegt jetzt im internationalen Vergleich auf Platz fünf.
  2. Standpunkt // 17.12.2015

    Die Bundesländer brauchen mehr Steuerautonomie

    Falls Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble darüber grübeln sollte, wie er seine Länderkollegen zu Weihnachten beschenken kann, braucht er nur den Vorschlag der Länder zur Reform des Finanzausgleichs zu lesen:…
  3. Nachgefragt // 16.12.2015

    Nachgefragt: Was bringt die Europäische Bankenunion? - "Finanzstabilität und nachhaltiges Wachstum in Europa sind noch in weiter Ferne"

    Was im Jahr 2007 als Finanzkrise begann, ist zu einer Staatsschuldenkrise ausgewachsen, mit der Politik und Wirtschaft in Europa bis heute zu kämpfen haben. Eine zweischneidige Rolle dabei spielt das…

Kontakt

Yvonne Bräutigam

Yvonne Bräutigam, MSc

Referentin Online-Kommunikation +49 (0)621 1235-322 yvonne.braeutigam@zew.de
Zum Profil