Aktuelles

  1. Nachgefragt // 22.06.2016

    Wie (un-)sicher ist die Rente in Deutschland? - "Ein steuerfinanziertes Modell könnte das Rentensystem tragfähig machen"

    Fast jedem zweiten Bundesbürger, der nach 2030 in Rente geht, droht eine Altersversorgung unterhalb der Armutsgrenze. Bei einer steigenden Lebenserwartung sind die Aussichten für viele Menschen wenig rosig. Der…
  2. Standpunkt // 20.06.2016

    Brexit - Europa als Win-win-Projekt wiederentdecken

    Es sind nur noch wenige Tage bis zur Wahl. Die britischen Buchmacher halten zwar nach wie vor den Brexit für unwahrscheinlicher, allerdings ist das Rennen offen. Wie auch immer sich die Briten in ihrem…
  3. Gäste am ZEW // 15.06.2016

    Yuya Ikeda Gastwissenschaftler am ZEW

    Yuya Ikeda war vom 31. Mai bis 2. Juni 2016 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung". Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am National Institute…

Kontakt

Yvonne Bräutigam

Yvonne Bräutigam, MSc

Referentin Online-Kommunikation +49 (0)621 1235-322 yvonne.braeutigam@zew.de
Zum Profil