Aktuelles

  1. Termine und Nachrichten // 20.11.2006

    Großes Interesse in Stuttgart und Brüssel an Vorträgen von ZEW-Präsident Wolfgang Franz zum Jahresgutachten 2006/07 des Sachverständigenrates

    Der Präsident des ZEW, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, hat auch in diesem Jahr wieder das Gutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Stuttgart…
  2. Forschung // 14.11.2006

    Rico Hermann für Dissertation ausgezeichnet

    Dr. Rico A. Hermann, Manager bei der Treuhand Kurpfalz GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Mannheim und bis April 2004 Mitarbeiter am ZEW, wurde für seine am ZEW entstandene…
  3. Standpunkt // 13.11.2006

    ZEW-Präsident Wolfgang Franz zum Exzellenzwettbewerb

    Die Demontage vermeintlicher oder tatsächlicher "Lebenslügen" erfreut sich derzeit einer Hochkonjunktur. Waren es vor einigen Wochen noch die Gründe für die hiesigen Arbeitsplatzdefizite, so sind es nun die…
  4. Workshop // 13.11.2006

    IKT und Unternehmensstrategien

    Am 6. und 7. Oktober 2006 richtete die Forschungsgruppe Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) am ZEW einen internationalen Workshop zum Thema "ICT and Firm Strategies" aus. Die Veranstaltung wurde…
  5. Veranstaltungsreihen // 25.10.2006

    Erfolgreicher Start des Zürcher ZEW-Qualifizierungsprogramms

    Das ZEW hat im September sein internationales Weiterbildungsprogramm mit der Seminarreihe zur Finanzmarkt-Ökonometrie in Zürich weiter ausgebaut. An den angebotenen Seminaren nahmen Führungskräfte verschiedener…
  6. Termine und Nachrichten // 23.10.2006

    Aktuelle Informationen des ZEW nun auch per RSS-Feed abrufbar

    Das ZEW bietet seit diesem Monat den Nutzern seines Internetauftritts einen weiteren Service an: Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen, neue Publikationen und Weiterbildungsveranstaltungen des ZEW können…