Aktuelles

  1. Gäste am ZEW // 15.06.2016

    Yuya Ikeda Gastwissenschaftler am ZEW

    Yuya Ikeda war vom 31. Mai bis 2. Juni 2016 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung". Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am National Institute…
  2. Gäste am ZEW // 13.06.2016

    Prof. Dr. Jens Horbach Gastwissenschaftler am ZEW

    Professor Jens Horbach war am 9. und 10. Juni 2016 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Industrieökonomik und Internationale Unternehmensführung". Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der…
  3. Kommentar // 02.06.2016

    ZEW-Experte Dr. Daniel Osberghaus zur Hochwassergefährdung: "Die Hochwasservorsorge in Deutschland braucht eine nachhaltige Lösung"

    Dr. Daniel Osberghaus beschäftigt sich am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim mit den wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels und dabei unter anderem mit der Hochwasservorsorge. Mit…