Aktuelles

  1. Nachgefragt // 26.11.2014

    Wie viel Integration kann sich Europa noch leisten? - "Die Aufnahme ärmerer Länder zwingt die EU dazu, den Haushalt zu überdenken"

    Der europäische Integrationsprozess stockt. Im Wartezimmer der EU gelten die Balkanstaaten Serbien, Montenegro, die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, Albanien sowie das…
  2. Personalien // 24.11.2014

    Prof. Bas Jacobs Gastwissenschaftler am ZEW

    Professor Bas Jacobs, PhD, war vom 19. bis 21. November 2014 Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Internationale Verteilungsanalysen". Er ist Professor für Wirtschafts- und Finanzwissenschaft an der…
  3. Personalien // 24.11.2014

    Arvid Hoffmann, PhD, Gastwissenschaftler am ZEW

    Arvid Hoffmann, PhD, war vom 8. bis 21. November 2014 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement". Er ist Assistant Professor für Finanzwirtschaft an der…
  4. Personalien // 17.11.2014

    Bruno Rodrigues Gastwissenschaftler am ZEW

    Bruno Rodrigues war vom 13. bis 14. November 2014 Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe „Internationale Verteilungsanalysen“. Er ist Doktorand am Bureau d’Économie Théorique et Appliquée der…
  5. ZEW Lunch Debate in Brüssel // 14.11.2014

    ZEW Lunch Debate in Brüssel - Arbeitsmarktökonom Holger Bonin sieht EU-Jugendgarantie kritisch

    Mehr als 7,5 Millionen junge Menschen in der EU sind derzeit arbeitslos oder haben keinen Ausbildungsplatz. Die EU reagiert aktuell darauf mit der sogenannten Jugendgarantie. Demnach sollen die Mitgliedstaaten…

Kontakt

Yvonne Bräutigam

Yvonne Bräutigam, MSc

Referentin Online-Kommunikation +49 (0)621 1235-322 yvonne.braeutigam@zew.de
Zum Profil