Aktuelles

  1. Gäste am ZEW // 11.02.2016

    Research Fellowships von Leibniz und DAAD am ZEW möglich

    Ein Jahr lang in Deutschland leben und an Leibniz-Instituten wie dem ZEW forschen – dazu laden die Leibniz-Gemeinschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) im Rahmen eines Forschungsstipendiums…
  2. Gäste am ZEW // 26.01.2016

    Dr. Jens Perner Gastwissenschaftler am ZEW

    Dr. Jens Perner war am 21. und 22. Januar 2016 Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Wettbewerb und Regulierung". Er ist stellvertretender Direktor von Frontier Economics in Köln und berät…
  3. Veranstaltungen // 21.01.2016

    ZEW-Workshop: Deutschland benötigt eine steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung

    Um Unternehmen Anreize zur Investition in Innovation zu geben, setzt der Staat in Deutschland auf direkte Projektförderung. Dass diese Innovationsförderung nicht ausreicht, zeigen zahlreiche aktuelle Studien.…
  4. Gäste am ZEW // 18.01.2016

    Prof. Dr. Ravi Kanbur Gastwissenschaftler am ZEW

    Professor Dr. Ravi Kanbur war am 7. und 8. Januar 2016 Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Internationale Verteilungsanalysen". Er ist T.-H.Lee-Professor für Weltpolitik und Professor für…