Aktuelles

  1. Nachgefragt // 09.08.2017

    Das Signal, das Donald Trump mit seiner Entscheidung sendet, ist fatal

    Das von fast 200 Staaten unterzeichnete Pariser Abkommen ist ein Meilenstein für den weltweiten Klimaschutz. Zuletzt hatte US-Präsident Donald Trump den Ausstieg seines Landes aus dem Vertrag erklärt. Die…
  2. Gäste am ZEW // 31.07.2017

    Frank Bohn Gastwissenschaftler am ZEW

    Dr. Frank Bohn war vom 17. bis 28. Juli 2017 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Er ist Assistant Professor für Internationale und Politische…
  3. Forschung // 18.07.2017

    Metastudie zu Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Baden-Württemberg

    In einer Metastudie untersucht das ZEW die „Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Baden-Württemberg“. Dabei werden die fünf Themenbereiche Wirtschaft, Mobilität, Bildung und Weiterbildung,…