Aktuelles

  1. Forschung // 13.10.2015

    Energetische Gebäudesanierung durch Wohnungseigentümergemeinschaften

    Ein Drittel des Wohnungsbestands in Baden-Württemberg gehört Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG). Bei der vorwiegend älteren Bausubstanz dieser Immobilien besteht ein hoher Modernisierungsbedarf – mit einem…
  2. Forschung // 09.10.2015

    Integration von Asylsuchenden - Wissenschaftsministerium fördert Reallabor von PH und ZEW

    Das Kooperationsprojekt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) "Asylsuchende in Heidelberg- Sprachkompetenz, Beschäftigungsfähigkeit und sozialer…
  3. Personalien // 29.09.2015

    Carlo Cambini Gastwissenschaftler am ZEW

    Carlo Cambini, PhD, war vom 21. bis 23. September 2015 Gastwissenschaftler in der ZEW-Forschungsgruppe "Wettbewerb und Regulierung". Er ist Professor für Industrieökonomie am Politecnico di Torino in Italien.…