Stefan Weck

Stefan Weck

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Stefan Weck ist seit Januar 2022 Wissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Seine Dissertation wird von Prof. Dr. Christoph Spengel betreut. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der internationalen Unternehmensbesteuerung, insbesondere zu Kosten und Nutzen steuerlicher Transparenz- und Offenlegungsmaßnahmen sowie der Besteuerung der digitalen Wirtschaft.

Nach seinem Bachelor- und Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit Auslandsaufenthalt an der National University of Singapore arbeitete er zunächst für anderthalb Jahre als Tax Associate im International Tax Services Department von PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main. Seit September 2021 ist er zudem Mitglied im überregionalen Sonderforschungsbereich „TRR 266 Accounting for Transparency“, der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird.

Kontaktdaten

Stefan Weck

Stefan Weck

Researcher E-Mail stefan.weck@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-377
Bereich: Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen