SEEK-Workshop zum Thema The Macroeconomic Substitution Between Clean and Dirty Production

Workshop

Der eintägige internationale SEEK-Workshop beschäftigt sich aus makroökonomischer Perspektive mit Fragen der Substitution zwischen sauberer und schmutziger Produktion (z.B. zwischen sauberen und schmutzigen Energie-Inputs oder zwischen sauberen und schmutzigen Produktionsprozessen). Ziel des Workshops ist es, sowohl die theoretische und politische Relevanz des Themenfelds als auch die damit verbundenen Herausforderungen der empirischen Analyse zu diskutieren. Der Workshop beinhaltet ausschließlich Vorträge geladener Redner.

Der Workshop wird im Rahmen des Forschungsprogramms "Strengthening Efficiency and Competitiveness in the European Knowledge Economies" (SEEK) gemeinsam vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) mit Chris Papageorgiou (IWF) organisiert.

Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

SEEK-Project 2011: Estimating the Macroeconomic Elasticity of Substitution Between Clean and Dirty Production

01.04.2011 – 30.09.2012 Mehr zum Projekt