Qualifizierungsprogramm für das administrative Leitungspersonal der Leibniz-Gemeinschaft: Strategisches Management

Unternehmensspezifische Weiterbildung

Das Seminar ist Teil des "Qualifizierungsprogramm für das administrative Leitungspersonal der Leibniz-Gemeinschaft (2014-2017)".

Die konkrete Ausrichtung einer Forschungsorganisation ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Das strategische Management bildet die Basis und den entscheidenden Bestandteil  der Arbeit der Leiterinnen und Leiter eines Instituts. In diesem Seminar wird zunächst die Ausgangslage der Institute skizziert und das strategische vom operativen Management abgegrenzt. Wichtige Strategieinstrumente, der Prozess der Strategieentwicklung und das Strategiecontrolling werden vorgestellt und auf das eigene Institut angewendet.

Zur Teilnahme an diesem Programm ist das administrative Leitungspersonal der Institute der Leibniz-Gemeinschaft berechtigt.

Veranstaltungsort

Leibniz-Gemeinschaft, Geschäftsstelle Berlin

Personen

// HfWU Nürtingen-Geislingen und ZEW

Anfahrt

Adresse

Leibniz-Gemeinschaft, Geschäftsstelle Berlin

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Chausseestraße 111, 10115 Berlin

Weitere Informationen

Qualifizierungsprogramm für das administrative Leitungspersonal der Leibniz-Gemeinschaft: Einführung in das Qualitätsmanagement

28.06.2017 – 29.06.2017 Mehr zur Veranstaltung

Qualifizierungsprogramm für das administrative Leitungspersonal der Leibniz-Gemeinschaft: Führung

09.05.2017 – 10.05.2017 Mehr zur Veranstaltung