Neue Entwicklungen im Bereich der Umweltinnovationsforschung

Workshop

Umweltinnovationen bewirken, dass Umweltschäden verringert werden bzw. der Energie-Verbrauch reduziert wird, weshalb sie eine entscheidende Rolle für den Klimaschutz spielen. Die Fachliteratur über Bestimmungsfaktoren und Wirkungen von Umweltinnovationen wächst rasant an. Viele dieser Analysen ergeben, dass durch Umweltpolitik ausgelöste grüne Innovationen einen positiven Effekt auf Leistung und Beschäftigung haben können. Ziel des internationalen Workshops ist es, neue Entwicklungen und Studien auf dem Gebiet Umweltinnovation zu diskutieren. Die Veranstaltung findet im Gedenken an Klaus Rennings statt, der am 16.09.2015 unerwartet verstarb. Klaus Rennings war ein renommierter Forscher im Bereich Umweltinnovation und veröffentlichte zahlreiche Schriften zu dem Thema.

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Europa