Kooperationen, Networking, Partnering – Erfolgversprechende Strategien für die Kultur- und Kreativwirtschaft?

Workshop

Unternehmen gehen Kooperationen ein, um ihr Leistungsangebot zu verbessern, neue Produkte und Dienste zu entwickeln, gemeinsame Infrastrukturen für den Einkauf oder Vertrieb zu nutzen und damit Kosten zu sparen oder um Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Die Formen der Kooperation reichen dabei von "völlig informell" bis hin zum langfristig und strategisch ausgerichteten "Business Partnering". Gerade in der Kultur- und Kreativwirtschaft, die sich durch viele kleine Unternehmen und Selbstständige auszeichnet und deren Dienste häufig von Unternehmen aus anderen Branchen nachgefragt werden, können Kooperationen eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg spielen.

Wir stellen Ihnen aktuelle Projektergebnisse zum Thema Kooperationen in der Kultur- und Kreativwirtschaft vor. Erfahrungsberichte geben einen Einblick in die Praxis und zeigen, worauf es beim erfolgreichen Kooperieren ankommt.

Gemeinsam mit Ihnen diskutieren wir, in welchen Phasen und Unternehmensbereichen welche Form der Kooperation geeignet ist, welche Faktoren deren Erfolg fördern und welche Hindernisse zu überwinden sind.

Registrierung

Online-Anmeldung

Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,