IP-Design und Industrie 4.0 - Patentschutz für Kundennutzen - geht das? Wie wertvoll ist das?

Research Seminare

In dem Vortrag werden eine Reihe konkreter Fallbeispiele aus dem Umfeld von Industrie 4.0 vorgestellt mit deren Hilfe verständlich wird, wie erfolgreiche Unternehmen bei der Entwicklung von neuen Produkten vorgehen, indem sie die Aktivitäten von Produktmanagement, Technik/F&E und IP (gewerblicher Rechtsschutz) verschmelzen und aus Designsicht (zB ökonomisch, technisch, patentrechtlich) die beste Lösung entwickeln. Im Ergebnis wird so schneller und effizienter ein größerer Wettbewerbsvorsprung realisiert als das früher möglich war.

Personen

Dr.  Axel Neidlein

Axel Neidlein // COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Heinz-König-Hall