Im November veröffentlicht der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung alljährlich sein mit Spannung erwartetes Jahresgutachten. Wir freuen uns, dass wir den Vorsitzenden des Sachverständigenrates dafür gewinnen konnten, am ZEW die Kernaussagen der fünf Wirtschaftsweisen zu erläutern und ihre Handlungsempfehlungen für die Politik darzulegen. Nach seinem Vortrag beantwortet Professor Schmidt Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Wir danken dem Förderkreis Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung e.V., Mannheim, für seine Unterstützung der Vortragsreihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“.

Redner

LLL:Image Christoph M. Schmidt

Prof. Dr. Christoph M. Schmidt

Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Zusatzinformationen

Die Teilnahme ist auf Einladung möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an event@zew.de.

Verwandte Artikel

Das Jahresgutachten 2017/18 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Standort

Termin

28.11.2017 | 18:00

Veranstaltungsort

Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW)

L 7, 1 68161 Mannheim

Kontakt

Kontakt

Konferenzmanagement