Ökonomie der Informations- und Kommunikationstechnologien: Eine Europäische und Internationale Sichtweise

ZEW Summer Workshop

Zum neunten Mal findet dieses Jahr der jährliche Sommer Workshop des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) statt. Das zentrale Thema ist des diesjährigen Workshops ist „Die Wirtschaftlichkeit von Informations- und Kommunikationstechnologien: Eine Europäische und Internationale Sichtweise“. Der Workshop bietet ein ausgezeichnetes Forum für den intensiven Dialog zwischen talentierten Nachwuchswissenschaftlern und renommierten Experten auf ihrem Forschungsgebiet. Das Programm besteht aus Vorträgen von namhaften Wissenschaftlern und Präsentationen junger Nachwuchswissenschaftler, wobei es während des Workshops ausreichend Zeit für Diskussionen zwischen den Teilnehmern geben wird.

Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, eine eigene wissenschaftliche Arbeit vorzustellen. Wir freuen uns über theoretische und empirische Forschungsarbeiten aus dem volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich.Mögliche Themen der Forschungsbeiträge:

  • IKT am Arbeitsplatz
  • IKT und ihre Produktivitätseffekte
  • Regulierung der Netzindustrien
  • Europäische und vergleichbare Sichtweisen auf IKT
  • Digitale Märkte

Referenten

Michael Baye, Indiana University, Bloomington, USA
Lex Borghans, ROA, Maastricht University, Netherlands
Martin Peitz, International University, Bruchsal, Deutschland

Call for Papers, (PDF Datei, 772 KB)

Programm, (PDF Datei, 42 KB)

Bilder der Veranstaltung

Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

ZEW Summer Workshop - Die Ökonomie von Informations- und Kommunikationstechnologien

15.07.2007 Weiterlesen