Zareh Asatryan ist Senior Researcher im ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“ sowie Post-Doc an der Universität Mannheim. Im Oktober 2015 promovierte er mit seiner mit summa cum laude bewerteten Dissertation mit dem Titel „Direct Democracy and Local Public Finances in Germany“ an der Universität Freiburg.

Zareh Asatryan absolvierte ein Masterstudium in „Economics and Management Science“ an der Humboldt Universität zu Berlin sowie ein Bachelorstudium in angewandter Mathematik und Statistik an der State University of New York at Stony Brook. Vor Beginn seines Masterstudiums war er als Wissenschaftler im armenischen Wirtschaftsministerium tätig. Zurzeit ist er Vorsitzender der Armenian Economic Association.

Der Forschungsschwerpunkt von Zareh Asatryan liegt in den Bereichen öffentliche Finanzen, politische Ökonomie, Entwicklungsökonomie und Angewandte Mikroökonometrie.

Weitere Informationen auf der persönlichen Homepage von Zareh Asatryan.

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

LLL:Image Zareh Asatryan
Funktion

Senior Researcher

zareh.asatryan@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-392

Fax: +49 (0)621 1235-215

Preise, Auszeichnungen und Ehrungen
  • 2016: Beste Abschlussarbeit (Dissertation), Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung e. V. an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg, Germany