Thomas Cleff ist Professor für Quantitative Methoden der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Neben seiner Lehrtätigkeit beschäftigt er sich mit Forschungs- und Praxisprojekten aus den Bereichen des (internationalen) Marketing Research, der Wettbewerbsanalyse, des Business Forecasting, der Innovationsforschung und mit Industriestudien. Einen Teil seiner Projekte führt der an der Université de Panthéon-Sorbonne (Paris 1) und der Universität Wuppertal diplomierte und promovierte Ökonom zusammen mit Mitarbeitern im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim durch.

Prof. Dr. Thomas Cleff ist Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit der Forschungseinheit "Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik".

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Thomas Cleff.

Ausgewählte Publikationen