Steffen Sebastian ist Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienfinanzierung (Real Estate Finance) an der IRE|BS International Real Estate Business School und Direktor am Center for Finance der Universität Regensburg sowie Forschungsprofessor (Research Associate) am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim. Er kooperiert am ZEW mit der Forschungseinheit "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement" und arbeitet insbesondere im Leibniz-Netzwerk "Immobilien- und Kapitalmärkte" mit (ReCapNet).

Professor Sebastian studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der ESSEC, Frankreich. Nach Promotion in Mannheim und Habilitation an der Universität Frankfurt wurde er 2006 an die Universität Regensburg berufen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Indirekte Immobilienanlagen, Immobilienindizes, Immobilienderivate und Asset Allocation. Er ist Mitherausgeber des European Journal of Real Estate Research und des German Journal of Property Research, Member oft he Board der European Real Estate Society (ERES) sowie Leiter der Kompetenzgruppe "Indirekte Anlagen" der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif e.V.).

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Steffen Sebastian.

Ausgewählte Publikationen

Funktion

Research Associate

Tel.: +49 (0)621 1235-142

Fax: +49 (0)621 1235-223