Dr. Oliver Lerbs ist kommissarischer Leiter des ZEW-Forschungsbereichs „Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement“. Er studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Münster und Barcelona und promovierte im Jahr 2012 im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster. Seit 2013 ist er am ZEW tätig. Er verantwortet den Forschungsschwerpunkt „Finanzen privater Haushalte und Immobilien“ und forscht und berät zu Themen wie Finanzen privater Haushalte, Immobilienwirtschaft, Kredit- und Kapitalmärkte sowie Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Er nimmt regelmäßig Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen wahr.

Ausgewählte Publikationen

Projekte

Weitere Informationen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

  • Referee-Reports für wissenschaftliche Zeitschriften, Stiftungen etc.

LLL:Image Oliver Lerbs
Funktion

Kommissarische Leitung

oliver.lerbs@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-147

Fax: +49 (0)621 1235-223

Preise, Auszeichnungen und Ehrungen
Promotion/Habilitation