Prof. Oliver Bos, PhD ist Research Associate des ZEW, Junior Fellow des Institut Universitaire de France sowie Associate Professor in Wirtschaft an der Universität Panthéon-Assas in Paris. Zuvor war er Postdoktorand an der Universität zu Köln. Er schloss seine Promotion 2009 an der Paris School of Economics ab und absolvierte Forschungsaufenthalte an der Universität Bonn und dem Center for Operations Research and Econometrics (CORE) der Université catholique de Louvain.

Seine Forschungsinteressen sind hauptsächlich theoretisch und umfassen Arbeiten zu Auktionen, Marktanalysen und der öffentlichen Wirtschaft sowie deren zahlreiche Anwendungen, wie z.B. bei der Gestaltung internationaler Umweltabkommen, bei Fundraising-Mechanismen oder auf den Kunstmarkt.

Weitere Informationen zu Prof. Olivier Bos, PhD.

Funktion

Research Associate