Prof. Dr. Johannes Voget

Prof. Dr. Johannes Voget

Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft

Prof. Dr. Johannes Voget ist ZEW Research Associate und kooperiert insbesondere mit dem ZEW-Forschungsbereich „Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft“. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, Taxation & Finance an der Universität Mannheim. Nach dem Studium der Ökonometrie an der Universität Maastricht promovierte er an der Universität Tilburg zu den Themen Steuerwettbewerb und Steuerflucht. Im Anschluss war Johannes Voget am Oxford University Centre for Business Taxation tätig, mit dem er gegenwärtig als Research Associate zusammen arbeitet.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der internationalen Unternehmensbesteuerung, der Unternehmensfinanzierung und der Finanzwissenschaft.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Johannes Voget

Kontaktdaten

Prof. Dr. Johannes Voget

Research Associate Telefon +49 (0)621 1235-142
Bereich: Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft, Ungleichheit und Verteilungspolitik

Ausgewählte Publikationen