Jürgen Egeln arbeitet seit 1992 im Forschungsbereich Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik des ZEW und ist stellvertretender Forschungsbereichsleiter. An einer Vielzahl von Standortuntersuchungen, regionalen Entwicklungsanalysen und Studien zur Unternehmens- und Marktdynamik war er federführend beteiligt. Von 1998 bis 2000 hat er an der Erstellung des zusammenfassenden Endberichts zur Technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands mitgewirkt. Seine gegenwärtigen Forschungsschwerpunkte sind die Entstehung und Diffusion von neuen Technologiefeldern, Bedeutung und Interaktion regionaler Innovationsstrukturen und die Evaluation technologiepolitischer Maßnahmen.

Ausgewählte Publikationen

Projekte

LLL:Image Jürgen Egeln
Funktion

Stellvertretende Leitung

juergen.egeln@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-176

Fax: +49 (0)621 1235-170