Jens Bohrmann absolvierte am ZEW ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA). In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Optimierung verwaltungsbezogener Geschäftsprozesse, deren Konzeption und Umsetzung sowie regelmäßige Revision im Sinne von Continuous Improvement. Seit Oktober 2007 ist er Mitarbeiter im Servicebereich "Zentrale Dienstleistungen". Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Business Intelligence
  • Konzeption und Betrieb relationaler Datenbanken
  • Auswertungen mit der Datenbanksprache SQL
  • Beschaffung von Leistungen im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen

Des Weiteren leitet er gegenwärtig ein Softwareprojekt und unterstützt die Erstellung des jährlichen Programmbudgets in überwiegend technischer Hinsicht.

LLL:Image Jens Bohrmann

jens.bohrmann@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-262

Fax: +49 (0)621 1235-254