Prof. Dr. Felix Schindler war bis Dezember 2012 Senior Researcher im ZEW-Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement". Seine Forschungsschwerpunkte lagen in den Bereichen Immobilienmärkte, Immobilienökonomie, Immobilienanlagen und Immobilienfinanzierung sowie Portfolio-Management, Asset Allocation und Vermögensbildung.

Seit 2016 ist Prof. Dr. Felix Schindler bei der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH als Head of Research tätig und Research Associate des ZEW. Zuvor war er Senior Analyst bei der FERI EuroRating Services AG. Er kooperiert besonders eng mit dem Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement" und ist Mitglied des Forschungsnetzwerks "Immobilien- und Kapitalmärkte" (ReCapNet). Prof. Dr. Felix Schindler habilitierte sich 2013 an der Universität Regensburg und erhielt die Lehrbefähigung (facultas docendi) für Betriebswirtschaftslehre. Er ist Professor für Real Estate am Center for Real Estate Studies (CRES) an der Steinbeis Hochschule Berlin (SHB) und Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen

  • Herausgebertätigkeiten bei Zeitschriften/Reihen

  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen & Workshops

  • Referee-Reports für wissenschaftliche Zeitschriften, Stiftungen etc.

  • Stellungnahmen/Beiträge zu Anhörungen

  • Vorträge

Funktion

Research Associate

Tel.: +49 (0)621 1235-142

Fax: +49 (0)621 1235-223

Preise, Auszeichnungen und Ehrungen