InhalteNach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Begriffe der Statistik, lernen Sie anhand von Beispielen aus der Marktforschungwie Daten erhoben werden,wie Dat
InhalteMikroökonometrische ModelleGeordnete Logit- und ProbitmodelleAllgemeine Struktur diskreter EntscheidungsmodelleSpezielle Ableitung von ungeordneten
InhalteAnhand von Beispielen aus der Marktforschung werden Ihnen untern anderem Verfahren wie die Clusteranalyse (zur Kundensegmentierung), die Varianz- und Regression (zur Messung von Ei
InhalteNach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Begriffe der Statistik, lernen Sie wie Daten erhoben werden; wie Daten sinnvoll zusammengefasst und interpretiert werden (parametris
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen der angewandten Regressionsanalyse. Nach einer theoretischen Einführung werden praxisnahe Fallbeispiele aus der Finanzmar
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen der angewandten Regressionsanalyse. Nach einer theoretischen Einführung werden praxisnahe Fallbeispiele aus der Finanzmarktanalyse (zu Aktienmärkten,
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen der angewandten Regressionsanalyse. Nach einer theoretischen Einführung werden praxisnahe Fallbeispiele aus der Finanzmar