Der „Sächsische Technologiebericht 2015“ gibt einen umfangreichen Überblick über die technologische Leistungsfähigkeit des Freistaates Sachsen. Er beschreibt anhand von rd. 250 Indikatoren Stärken, Schwächen und die Entwicklung des Innovationsgeschehens im Freistaat in den letzten Jahren. Der Technologiebericht benennt aber auch Faktoren, die sich hemmend auf das Innovationsgeschehen auswirken können. Insgesamt hat Sachsen seine Position im nationalen und internationalen Vergleich weiter positiv entwickelt.

Hausberg, Bernhard, Karsten Reuß, Silke Stahl-Rolf, Jürgen Egeln, Johannes Bersch, Sandra Gottschalk, Christian Rammer und Christian Zinnack (2015), Sächsischer Technologiebericht 2015, Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Dresden. Download

Kategorie

Gutachten

Autoren

Hausberg, Bernhard
Reuß, Karsten
Stahl-Rolf, Silke
Egeln, Jürgen
Bersch, Johannes
Gottschalk, Sandra
Rammer, Christian
Zinnack, Christian