Katharina Kober

Katharina Kober

Internationales und Öffentlichkeitsarbeit

Katharina Kober leitet die Geschäftsstelle des ZEW - Förderkreis Wissenschaft und Praxis e.V. Darüber hinaus betreut sie das ZEW-Alumni-Netzwerk und verantwortet die Arbeiten an der zentralen Adressdatenbank des Instituts.

Vor ihrer Tätigkeit beim ZEW war sie in Spanien Projektkoordinatorin für das Mediterranean Network of Basin Organisations, eine Institution des spanischen Umweltministeriums. Dort war sie verantwortlich für die Planung und Durchführung internationaler wissenschaftlicher Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und befasste sich mit den Themen Wissenschaftsmanagement und Wissenstransfer.

Katharina Kober studierte Publizistik und Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Universidad de Valencia in Spanien. Die Schwerpunkte ihres Studiums lagen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Onlinemedien und Marketing.

Kontaktdaten

Katharina Kober

Katharina Kober

Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit E-Mail katharina.kober@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-302
Bereich: Internationales und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Ausgewählte Publikationen