Dr. Christian Rammer

Dr. Christian Rammer

Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Christian Rammer (ZEW) ist Projektleiter im Forschungsbereich Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik des ZEW. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Studien zur Innovationsforschung, zum Wissenstransfer Wirtschaft-Wissenschaft und zur Forschungs- und Innovationspolitik. Christian Rammer leitet die jährliche Innovationserhebung des ZEW (Mannheimer Innovationspanel). Er ist in zahlreichen nationalen und internationalen wirtschaftswissenschaftlichen Forschungs- und Beratungsprojekten tätig. Nach dem Studium der Regionalwissenschaften an der Universität Wien und der TU Wien war Herr Rammer von 1991 bis 1995 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach seiner Promotion wechselte er in den Forschungsbereich „Systemforschung Technik-Wirtschaft-Umwelt" der Austrian Research Centers, wo er Projektleiter im regionalwissenschaftlichen und technologiepolitischen Bereich war. Seit April 2000 arbeitet Herr Rammer am ZEW.

Kontaktdaten

Christian Rammer

Dr. Christian Rammer

Stellvertretende Leitung E-Mail christian.rammer@zew.de Telefon +49 (0)621 1235-184
Bereich: Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik

Ausgewählte Publikationen

Projekte