Wissenschaftspreis "Zukunft der Arbeitswelt" von Volksbank Weinheim Stiftung und ZEW - Einsendeschluss naht

Termine und Nachrichten

Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Region hat die Volksbank Weinheim Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Jahr 2015 bereits zum dritten Mal zwei Wissenschaftspreise ausgelobt. Prämiert werden die beste Dissertation (3.000 EUR) und die beste studentische Masterarbeit (2.000 EUR) zum Thema "Zukunft der Arbeitswelt".

Vom demographischen Wandel bis zu den Auswirkungen der Eurokrise ist das Themenspektrum der möglichen Einreichungen breit gefasst. Es können noch bis zum 31. Oktober 2015 Arbeiten eingereicht werden, die an einer außeruniversitären Forschungseinrichtung oder Universität der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg oder Landau) oder aus deren näherem Umfeld (Darmstadt, Karlsruhe) angefertigt wurden und deren Bewertung zwischen dem 1. September 2014 und 31. August 2015 liegt.