Dr. Frank Bohn Gastwissenschaftler am ZEW

Gäste am ZEW

Dr. Frank Bohn war vom 20. bis 24. Juli 2015 Gastwissenschaftler im ZEW-Forschungsbereich "Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft". Er ist Assistant Professor für Volkswirtschaftslehre und Industrieökonomik an der Radboud University Nijmegen in den Niederlanden. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Wirtschaftswachstum, angewandte Makroökonomie, Öffentliche Finanzwirtschaft, Währungswirtschaft und Fiskalpolitik. Während seines Besuchs am ZEW stellte er sein Paper mit dem Titel "Political Forecast Cycles, Countercyclical Policies and the Suspicious Unsophisticated Voter" vor, das den Zusammenhang von arglosen Wählern und Wahlprognosemanipulationen untersucht. Zudem forschte Bohn zusammen mit ZEW-Wissenschaftlern zu Fiskalregeln.